zurück

Dortmunder von Unbekannten bedroht und bestohlen - Polizei sucht Zeugen

Bahnhofstr. - 31.08.2020

Lfd. Nr.: 0931

Am späten Samstagabend (29.8.) haben drei unbekannte Täter an der Hörder Bahnhofstraße einen 19-jährigen Dortmunder zunächst bedroht und ihm Bargeld und seine EC-Karte entwendet. Die Polizei sucht nun Zeugen.

Ersten Angaben zufolge ging der Dortmunder gegen 23 Uhr in Richtung Innenstadt. In Höhe des dortigen Fast-Food-Restaurants boten ihm zwei Männer Drogen an. Als er verneinte und weiterging, fragten sie den Dortmunder nach Geld. Im weiteren Verlauf gaben sie an, ein Messer zu haben und drohten, den jungen Mann damit zu verletzen. Kurz danach bat dieser zwei entgegenkommende Passanten um Hilfe, diese gingen jedoch einfach weiter.

Als ihm mittlerweile drei Täter folgten, holte der Dortmunder seine Geldbörse heraus und der Haupttäter entnahm Bargeld und eine EC-Karte. Aus Schutz legte sich der 19-Jährige auf den Boden. Mindestens zwei Täter schlugen und traten ihn, bevor sie in Richtung Phoenix-West flüchteten.

Der Dortmunder beschrieb die Täter wie folgt:

1. ca.18-19 Jahre alt, 175-180 cm groß, sportliche Figur, dunkelblonde kurze Haare, blaue Augen, rundes Gesicht (Haupttäter).

2. ca. 18 Jahre alt, 175-180 cm groß, stabil bis dick, dunkle Locken, dickliches Gesicht.

3. ca. 19 Jahre alt, 180 cm groß, sehr schlank, schmales Gesicht, hellbraune kurze Haare.

Die Polizei sucht Zeugen, die Hinweise zu der Tat und/oder den Tätern geben können. Sie werden gebeten, sich bei der Kriminalwache der Dortmunder Polizei unter 0231-132-7441 zu melden.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund Kristina Purschke Telefon: 0231/132-1025 Fax: 0231-132 9733 E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de https://dortmund.polizei.nrw/

Weiteres Material: http://presseportal.de/blaulicht/pm/4971/4693582 OTS: Polizei Dortmund

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen Bahnhofstr.

Polizei sucht Zeugen nach mehreren Straftaten im Bereich Barop und Hombruch
09.03.2021 - Bahnhofstr.
Lfd. Nr.: 0267 Eine ganze Kette von Straftaten hat die Polizei in der Nacht zu Montag (8. März) in den Dortmunder Stadtteilen Barop und Hombruch feststellen müssen. Sie sucht nun Zeugen, die Hinweis... weiterlesen
Zwei Raubstraftaten in Dortmund-Hombruch - Polizei sucht Zeugen!
29.12.2019 - Bahnhofstr.
Lfd. Nr.: 1515 In der Nacht von Freitag auf Samstag, 28.12., kam es in Dortmund-Hombruch zu zwei Raubstraftaten kurz hintereinander. Die Polizei sucht Zeugen! Gegen 3 Uhr morgen sprach der unbekann... weiterlesen
Mit Schreckschusspistole geschossen - Polizei nimmt jungen Mann am Hörder Bahnhof in Gewahrsam
13.10.2019 - Bahnhofstr.
Lfd. Nr.: 1190 Die Polizei Dortmund hat in der Nacht zu Sonntag (13. Oktober) am Hörder Bahnhof einen jungen Mann in Gewahrsam genommen, der im Verdacht steht zuvor mit einer Schreckschusswaffe ... weiterlesen
Cookie-Einstellungen | Datenschutz | Impressum | AGB
im Hintergrund öffnen mehr Informationen schliessen