zurück

Zwei Verletzte bei Verkehrsunfall in Dortmund-Kley - offenbar Alkohol im Spiel

Borussiastr. - 07.05.2021

Lfd. Nr.: 0487

Bei einem Verkehrsunfall am Donnerstag (6.5.) gegen 18.55 Uhr auf der Borussiastraße sind zwei Menschen leicht verletzt worden. Offenbar stand ein Fahrer unter dem Einfluss von Alkohol.

Ersten Erkenntnissen zufolge wollte ein 49-jähriger Autofahrer aus Rheine in Höhe der Hausnummer 118 von einem Tankstellengelände nach rechts auf die Borussiastraße in Richtung Südosten fahren. Aus bislang ungeklärter Ursache übersah er dabei das von links kommende Auto eines 32-jährigen Dortmunders. Dieser versuchte noch auszuweichen, konnte einen Zusammenstoß jedoch nicht verhindern. Anschließend geriet der Wagen des Dortmunders nach links gegen die Bordsteinkante, überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen.

Bei dem Unfall erlitten der 32-Jährige und seine gleichaltrige Beifahrerin aus Dortmund leichte Verletzungen. Rettungswagen brachten sie und vorsorglich auch zwei Kleinkinder, die mit im Auto saßen, in ein Krankenhaus. Die Kinder waren glücklicherweise unverletzt. Bei dem Fahrer hatten sich zudem im Rahmen der Unfallaufnahme Hinweise auf den Konsum von Alkohol ergeben. Ein entsprechender Vortest fiel positiv aus. Im Krankenhaus folgte die Entnahme einer Blutprobe.

Während der Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten musste die Borussiastraße ab dem Kleyer Weg in Richtung Südosten gesperrt werden. Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 6.000 Euro.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Dana Seketa
Telefon: 0231/132-1029
Fax: 0231-132 9733
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen Borussiastr.

Zwei Leichtverletzte bei Verkehrsunfall auf der Borussiastraße - Verkehr wurde umgeleitet
17.06.2021 - Borussiastr.
Lfd. Nr.: 0626 Bei einem Verkehrsunfall auf der Borussiastraße sind am Mittwochnachmittag (16. Juni) zwei Personen leicht verletzt worden. Der Unfall sorgte für Verkehrsstörungen an der Auffahrt zur... weiterlesen
Polizei sucht Zeugen nach versuchtem Einbruch in Baumarkt - Hubschrauber im Einsatz
07.12.2020 - Borussiastr.
Lfd. Nr.: 1343 Nach einem versuchten Einbruch in einen Baumarkt an der Borussiastraße in der Nacht zu Sonntag (6. Dezember) sucht die Polizei noch Zeugen. In die Fahndung war auch ein Polizeihubschra... weiterlesen
Polizei sucht Zeugen nach Kellerbrand in Dortmund-Oespel
16.10.2020 - Borussiastr.
Lfd. Nr.: 1134 Nach einem Kellerbrand in einem Mehrfamilienhaus an der Borussiastraße am frühen Freitagmorgen (16. Oktober) sucht die Polizei Zeugen. Gegen 5 Uhr waren Polizei und Feuerwehr alarmier... weiterlesen
Cookie-Einstellungen | Datenschutz | Impressum | AGB
im Hintergrund öffnen mehr Informationen schliessen