17-Jähriger von Gruppe junger Männer beraubt - Polizei sucht Zeugen
Kampstr. - 01.12.2020Lfd. Nr.: 1316
Ein 17-jähriger Dortmunder ist am Montagabend (30. November) im Bereich der Haltestelle
Kampstraße von einer Gruppe junger Männer beraubt und verletzt worden. Die Polizei sucht nun Zeugen.
Seinen ersten Angaben zufolge war der Jugendliche gegen 19.35 Uhr in der Dortmunder Innenstadt unterwegs. An der Haltestelle Kampstraße, im Bereich der Petergasse, hatte er gerade den Zugang zur Haltestelle erreicht, als ihn eine unbekannte Personengruppe ansprach. Die jungen Männer forderten ihn auf, seine Jacke herauszugeben.
Als der 17-Jährige dies nicht tat, griffen die Täter ihn an. Sie zerrten an seiner Jacke, schubsten und traten ihn. Zudem entrissen sie ihm seine Kopfhörer sowie eine Tüte mit Einkäufen, die er bei sich trug. Anschließend flüchtete die Gruppe in unbekannte Richtung.
Der Dortmunder rief die Polizei. Diese sucht nun Zeugen, die weitere Angaben zu den Tätern machen können. Unter anderem soll sich auf der Verteilerebene der Haltestelle eine Frau befunden haben, die die Tat möglicherweise gesehen hat. Die Gruppe wird wie folgt beschrieben: alle ca. 17 bis 18 Jahre alt und dunkel gekleidet, teilweise mit Mund-Nasen-Schutz. Ein Täter trug eine schwarze Wellensteyn-Jacke, einer eine Jacke mit markanter Kapuze mit Fellbesatz.
Zeugen wenden sich mit ihren Hinweisen bitte an den Kriminaldauerdienst unter Tel. 0231/132-7441.
Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:
Polizei Dortmund Pressestelle Nina Kupferschmidt Telefon: 0231-132 1026 Fax: 0231-132 9733 E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de https://dortmund.polizei.nrw/
Weiteres Material: http://presseportal.de/blaulicht/pm/4971/4779168 OTS: Polizei Dortmund
Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell
14.07.2021 - Kampstr.
Am Dienstagabend (13. Juli) hat sich in der Kampstraße ein Raubdelikt ereignet. Der Täter konnte keine Beute machen, ging jedoch äußerst rabiat gegen Angestellte und Zeugen vor.
Demnach betrat der 2...
04.05.2021 - Kampstr.
Lfd. Nr.: 0477
Am 18. April kam es auf der Kampstraße zu einem brutalem Raub. Nach ersten Ermittlungen wendet sich die Polizei jetzt an die Öffentlichkeit mit einem Zeugenaufruf.
Nach jetzigen Erk...
11.03.2021 - Kampstr.
Lfd. Nr.: 0276
Mit Fahndungsfotos sucht die Dortmunder Polizei nach einem Tatverdächtigen. Der Mann hatte im letzten Jahr, am 18. Januar 2020, gegen 19.30 Uhr drei Männer offenbar absichtlich mit Pf...