Polizei nimmt vier mutmaßliche Diebe fest - die Ausbeute: acht abgetrennte Starkstromkabel
Krückenweg - 21.09.2020Lfd. Nr.: 1027
Mehrere Personen haben am Samstagmittag (19.9.) versucht, auf einem stillgelegten Fabrikgelände am
Krückenweg in Dortmund Starkstromkabel zu entwenden. Die Polizei nahm die Tatverdächtigen noch vor Ort fest.
Gegen 13 Uhr bemerkte ein Mitarbeiter der Sicherheitsfirma auf den Überwachungskameras verdächtige Szenen. Mehrere Personen öffneten in der Fabrikhalle die Schachtdeckel, um anschließend die in dem Schacht befindlichen Starkstromkabel zu durchtrennen. Der Mann alarmierte die Polizei. Die Beamten konnte vor Ort vier Tatverdächtige - drei Männer (19, 39, 40) und eine Frau (47) aus der Slowakei - antreffen.
Als Begründung für ihr Verhalten gaben die Beschuldigten an, Akkus aufladen zu wollen - von Starkstromkabel wisse man allerdings nichts.
Weil die Beamten diesen Ausführungen wenig Glauben schenkten, nahmen sie das Quartett vorläufig fest. Besondere Haftgründe lagen nicht vor. Sie erwartet nun eine Strafanzeige wegen versuchten Diebstahls.
Die Ermittlungen dauern an.
Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:
Polizei Dortmund Pressestelle Carina Peschel Telefon: 0231-132 1025 Fax: 0231-132 9733 E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de https://dortmund.polizei.nrw/
Weiteres Material: http://presseportal.de/blaulicht/pm/4971/4712755 OTS: Polizei Dortmund
Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell
Lfd. Nr.: 1369
Mehrere Hundert Landwirte starten Montag (25.11.) voraussichtlich um 8 Uhr mit
Treckern in Bonn und anderen Städten zu einer Demonstration, die auch durch
Dortmund führt und einen Ta...
Lfd. Nr.: 0010
Dank moderner Überwachungstechnologie sind heute Morgen, 8. Januar
2018, um 3.30 Uhr drei mutmaßliche Einbrecher und Kupferdiebe in
Dortmund-Hombruch auf frischer Tat durch Einsatz...
Lfd. Nr.: 1482
Nach der Fußballbundesligabegegnung BVB - FC Bayern München kam es
in den Abendstunden des 19.11.2016 zu einem Angriff auf eine
sechsköpfige Gruppe von Gästefans, bei dem mehrere P...