Aufmerksame Zeugen melden Pkw-Aufbrecher - Polizei nimmt Tatverdächtigen fest
Mallinckrodtstr. - 23.07.2021Lfd. Nr.: 0775
Aufmerksame Zeugen haben der Polizei in der Nacht zu Freitag (23. Juli) einen Pkw-Aufbrecher gemeldet. Die Beamten konnten an der
Mallinckrodtstraße einen Tatverdächtigen festnehmen.
Die Zeugen hatten sich gegen 1.15 Uhr bei der Polizei gemeldet. Zuvor hatten sie beobachtet, wie ein Unbekannter sich zunächst an der Beifahrertür eines geparkten Autos zu schaffen gemacht hatte und schließlich in dieses eingestiegen war. Beim Durchsuchen wurde er den Zeugenaussagen zufolge jedoch durch den eintreffenden Streifenwagen gestört. Er stieg aus und flüchtete zu Fuß.
In der Nähe trafen die Beamten auf eine Person, auf die die Beschreibung der aufmerksamen Beobachter zutraf, und nahmen den 33-jährigen Mann aus Lünen fest. Bei ihm fanden sie etwas Bargeld und ein mutmaßliches Einbruchswerkzeug. Beides stellten sie sicher.
An dem betroffenen Auto stellten sie eine aufgebrochene Beifahrertür fest. Zudem gab die am Tatort erschienene Besitzerin an, dass aus dem Fahrzeug Bargeld entwendet worden sei.
Der polizeibekannte 33-Jährige durfte die Beamten schließlich ins Polizeigewahrsam begleiten.
Er befindet sich mittlerweile in Untersuchungshaft.
Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:
Polizei Dortmund
Pressestelle
Nina Kupferschmidt
Telefon: 0231-132 1026
Fax: 0231-132 9733
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/
Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell
24.08.2021 - Mallinckrodtstr.
Lfd. Nr.: 0887
Der Wagen eines Dortmunders hat sich am Montagabend (23. August) in der nördlichen Innenstadt überschlagen. Offenbar stand der Fahrer unter dem Einfluss berauschender Mittel.
Demnac...
17.08.2021 - Mallinckrodtstr.
Bei einem Streit am Montag (16.8.2021) verletzte ein 20-jähriger Mann einen 21-Jährigen im Dietrich-Keuning-Park in Dortmund. Nach übereinstimmenden Zeugenaussagen verwendete er dafür Reizgas und eine...
07.06.2021 - Mallinckrodtstr.
Lfd. Nr.: 0591
Ein junger Radfahrer soll am Mittwoch (2.6.) auf der Mallinckrodtstraße gegen ein Auto geprallt und weitergefahren sein. Die Polizei sucht nun dieses Kind und weitere Zeugen.
Ersten...