zurück

7-Jähriger von Rettungswagen in Dortmund erfasst und schwer verletzt

Provinzialstr. - 24.06.2021

Lfd. Nr.: 0649

Ein 7-Jähriger ist gestern (23.6.) von einem Rettungswagen an der Provinzialstraße/ Ecke Harpener Hellweg in Dortmund erfasst und schwer verletzt worden.

Ersten Ermittlungen zur Folge fuhr gegen 13.35 Uhr der Einsatzwagen unter Nutzung der Sonder- und Wegerechte in den Kreuzungsbereich der Provinzialstraße/Harpener Hellweg ein. Gleichzeitig standen drei Jungen an der Fußgängerampel und beabsichtigten, die Provinzialstraße in Richtung Westen zu überqueren.

Während der Rettungswagenfahrer sich mit seinem Fahrzeug in den Kreuzungsbereich nach ersten Erkenntnissen hereintastete und der Verkehr im Kreuzungsbereich stehen blieb, sprang für die Kinder die rote Ampel auf grünes Licht um. Laut Augenzeugen lief darauf ein 7-jähriger Dortmunder offenbar auf die Fahrbahn ohne den Rettungswagen als mögliche Gefahr zu erkennen.

Die Ermittlungen zum genauen Verkehrsunfallhergang dauern noch an. Nach ersten Hinweisen befand sich im Sichtbereich zwischen dem Rettungswagen und dem Jungen auch ein größeres Fahrzeug.

Im Rettungswagen befand sich ein Patient. Die Behandlung und Weiterfahrt übernahm ein weiterer angeforderter Rettungswagen.
Durch den schweren Unfall war auch ein Team der Feuerwehr zur seelischen Betreuung eingesetzt. Körperlich verletzt wurde weiter niemand.

Gestern Mittag kam es im Bereich der Unfallstelle zu Verkehrsstörungen.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Amanda Nottenkemper
Telefon: 0231-132-1022
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen Provinzialstr.

Autofahrerin erfasst Radfahrer beim Rechtsabbiegen
27.05.2021 - Provinzialstr.
Lfd. Nr.: 0559 Einen Verkehrsunfall am Mittwoch (26.5.2021) auf der Provinzialstraße in Dortmund-Lütgendortmund nimmt die Polizei zum Anlass, auf die Unfallgefahr beim Rechtsabbiegen hinzuweisen. ... weiterlesen
Auto prallt gegen Hauswand - Fahrer und Beifahrer flüchten
18.01.2021 - Provinzialstr.
Lfd. Nr.: 0060 Ein BMW ist am frühen Samstagmorgen (16. Januar) gegen die Wand eines Mehrfamilienhauses in der Provinzialstraße gefahren. Fahrer und Beifahrer stiegen aus dem SUV und flüchteten zu Fu... weiterlesen
93 Geschwindigkeitsverstöße, mehrere Straftaten eines einzigen Motorradfahrers und 20 Jahre ohne Führerschein...
29.10.2020 - Provinzialstr.
Lfd. Nr.: 1186 ...so war die Bilanz eines am Mittwoch (28.10.) durchgeführten Kontrolleinsatzes zur Bekämpfung der Hauptunfallursachen. Polizeibeamte der Kradgruppe richteten hierzu an der Provinzial... weiterlesen
Cookie-Einstellungen | Datenschutz | Impressum | AGB
im Hintergrund öffnen mehr Informationen schliessen