zurück

Verkehrskontrolle - zwei Kilogramm mutmaßliche Drogen - Festnahme

Ruhrallee - 22.09.2020

Lfd. Nr.: 1031 Bei einer Verkehrskontrolle am gestrigen Tag (21.9.) haben Polizeibeamte eine größere Menge Bargeld und mutmaßliches Betäubungsmittel beschlagnahmt.

Im Rahmen einer Verkehrskontrolle im Bereich der Ruhrallee kontrollierten die Beamten gegen 21.50 Uhr ein Auto mit drei Insassen. Der Fahrer, ein 30-jähriger Mann, wohnhaft in Leipzig, besaß keine gültige Fahrerlaubnis. Zudem stand er augenscheinlich unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln. Bei der Durchsuchung fanden die Polizisten über 1000 Euro Bargeld in seinen Taschen. Die beiden anderen standen offenbar ebenfalls unter dem Einfluss von Drogen und konnten somit das Auto nicht weiter fahren.

Mit Einverständnis des 30-Jährigen setzten die Beamten das Fahrzeug an die Seite. Dabei entdeckten sie im Auto eine größere Menge Bargeld in kleiner Stückelung, über 4500 Euro. Bei der darauffolgenden Durchsuchung des Innenraums fanden die Polizisten dann auch noch zwei große Tüten mit mutmaßlichen Betäubungsmitteln synthetischer Art.

Das Auto, das Geld, das Mobiltelefon sowie die vermeintlichen Betäubungsmittel (circa zwei Kilogramm) wurden sichergestellt. Die Beamten brachten den 30-Jährigen in das Polizeigewahrsam.

Die Ermittlungen dauern an.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund Gunnar Wortmann Telefon: 0231/132-1028 https://dortmund.polizei.nrw/

Weiteres Material: http://presseportal.de/blaulicht/pm/4971/4713567 OTS: Polizei Dortmund

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen Ruhrallee

Verkehrsverstöße und Platzverweise - Bilanz des Wochenendes bei Kontrollen in der Innenstadt und am Phoenixsee
08.08.2021 - Ruhrallee
Lfd. Nr.: 0834 Die Dortmunder Polizei hat an beiden Nächten (6. und 7. August) dieses Wochenendes sowohl im Bereich des Wallrings als auch rund um Dortmund-Hörde wieder eine hohe Zahl an szenetypisc... weiterlesen
Erneute Kontrolleinsätze gegen Raser und illegales Tuning - eine kurze Bilanz
07.12.2020 - Ruhrallee
Lfd. Nr.: 1340 Die Dortmunder Polizei hat am vergangenen Wochenende erneut den technischen Zustand von Fahrzeugen überprüft. Zudem führten die Beamten Geschwindigkeitsmessungen durch. In der Nacht v... weiterlesen
Hätte ja klappen können: Autofahrer scheitert bei Drogenkontrolle mit Täuschungsversuch
31.01.2020 - Ruhrallee
Lfd. Nr.: 0120 Scheinbar optimal vorbereitet war ein junger Autofahrer am Freitag (31.1.) auf eine mögliche Polizeikontrolle. Doch sein offensichtlicher Täuschungsversuch beim Drogentest misslang..... weiterlesen
Cookie-Einstellungen | Datenschutz | Impressum | AGB
im Hintergrund öffnen mehr Informationen schliessen