zurück

Verkehrsunfall auf dem Westfalendamm - zwei Radfahrer verletzt

Westfalendamm - 05.07.2021

Lfd. Nr.: 0694

Bei einem Verkehrsunfall auf dem Westfalendamm am Sonntag (4. Juli) hat ein Auto einen Radfahrer und eine Radfahrerin erfasst. Beide wurden verletzt.

Der Unfall ereignete sich gegen 11.20 Uhr in Fahrtrichtung Bochum. Ein 40-jähriger Dortmunder wollte zu diesem Zeitpunkt von einer Nebenfahrbahn (kurz hinter der Kreuzung mit der Voßkuhle) auf den Westfalendamm auffahren. Dazu hielt er an der Haltelinie an. Als er anschließend losfuhr, übersah er aus bislang ungeklärter Ursache eine 53-Jährige und einen 61-Jährigen (beide aus Dortmund) auf ihren Fahrrädern. Sie befuhren den Geh-/Radweg neben der Hauptfahrbahn. Das Auto erfasste die Frau, die über die Motorhaube geschleudert wurde und stürzte, und kollidierte auch mit dem Fahrrad des Mannes, der ebenfalls zu Boden fiel.

Der 61-Jährige wurde leicht verletzt, ohne dass eine ärztliche Behandlung nötig war. Die 53-Jährige wurde schwer verletzt und kam in ein Krankenhaus.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Pressestelle
Nina Kupferschmidt
Telefon: 0231-132 1026
Fax: 0231-132 9733
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen Westfalendamm

Während der Fahrt in einem tonnenschweren Lkw mit beiden Händen am Smartphone
01.06.2021 - Westfalendamm
Ein nicht angeschnallter Fahrer eines Abschleppers und eine Lkw-Fahrerin mit beiden Händen am Smartphone, jedoch nicht am Steuer ihres 12-Tonners - das sind die Unfallrisiken, die auch Berufskraftfahr... weiterlesen
Radfahrer bei Verkehrsunfall verletzt - Polizei sucht Zeugen
04.05.2021 - Westfalendamm
Lfd. Nr.: 0473 Bei einem Verkehrsunfall am Westfalendamm ist am Freitagmorgen (30. April) ein Radfahrer leicht verletzt worden. Die Polizei sucht nun Zeugen, die Angaben zu einem beteiligten Fahrzeu... weiterlesen
Nach psychologischer Untersuchung den Führerschein zurückbekommen - und schon wieder erwischt (FOTO)
03.02.2021 - Westfalendamm
Lfd. Nr.: 0124 Zu schnell unterwegs, mit dem Smartphone in der Hand am Steuer eines 40-Tonners, unter dem Einfluss von Drogen im Pkw, nicht angeschnallt und immer wieder auch technische Mängel - wen... weiterlesen
Cookie-Einstellungen | Datenschutz | Impressum | AGB
im Hintergrund öffnen mehr Informationen schliessen